American Shutter

Die Kombination aus konfortabler Lichtregulierung, Schutz Ihrer Privatsphäre und elegantem Stil mit einem Hauch von Luxus. American Shutter werden nach Maß gefertigt und 32 verschiedenen Lasur-, oder 18 verschiedenen Lackfarbtönen lackiert. Außerdem steht die komplette RAL-Farbpalette zur verfügung. Vom großzügigen, modernen Büro bis hin zum gemütlichen, heimischen Wohnzimmer, bieten unsere Innenfensterläden ein zeitloses Design.

Erfahren Sie mehr:

Schiebesysteme

Was können sie? - Zunächst einmal ermöglichen sie die perfekte Beschattung von großen Fensterfronten, die mit Einzelläden weder konstruktiv möglich, noch besondern Anwenderfreundlich wäre. Außerdem können Schiebesysteme Fenster bedecken, die seitlich keinen Platz für anliegende Shutter haben. Für diese beiden Anwendungsfälle habe wir unsere Schiebe- und Falt-/Schiebesysteme entwickelt.

Einfaches Schiebesystem/
Mehrschienensystem

Durch dieses System besteht die Möglichkeit mehrere Läden voreinander zu verschieben. Die Einzelshutter sind in einer über dem Fenster angebrachten Führungsschiene eingehängt und garantieren so einen sauberen und leichtgängigen Lauf. Wie auch bei seitlich anschlagenden Paneelen kann das Schienensystem aufschlagend oder einschlagend in die Laibung montiert werden. Ein typischer Anwendungsfall wäre zum Beispiel eine übergroße Balkontür. Das System ist für unsere Typen Orlando und El Paso lieferbar.

Falt-/Schiebesystem

Große Panoramafenster oder breite Terassentüren, die flexibel geöffnet oder geschlossen werden sollen sind ein typisches Szenario für das Falt-/Schiebesystem. Die Einzelshutter sind oben und unten in Führungsschienen verankert, zusätzlich aber noch mit Scharnieren untereinander verbunden. Durch kugelgelagerte Rollenwagen und gefederte Führungsstifte auf der Unterseite kann ohne großen Kraftaufwand die gesamte Front geschlossen oder geöffnet werden. Im geöffneten Zustand falten sich die Läden übereinander und können so platzsparend auf einer Seite gesammelt werden. Dank der Bodenführungsschiene sind diese Systeme in unbegrenzter Länge möglich.